Du träumst davon, deinem Hund endlich entspannten Freilauf zu gönnen, aber die Angst, dass er nicht zurückkommt, ist einfach zu groß? Dein Hund ist 10 Meter entfernt und schon nicht mehr ansprechbar? Vielleicht nutzt du bereits eine Schleppleine, aber sie verheddert sich ständig, fühlt sich eher wie ein „Bremsklotz“ an und du weißt gar nicht, wie du sie sinnvoll einsetzen sollst.
Das kann unglaublich frustrierend sein. Du willst deinem Hund Freiheit geben, aber die Sicherheit geht vor.
Oft wird die Schleppleine nur zur Kontrolle oder Korrektur genutzt und ist so auf Dauer definitiv nicht zielführend. Mein Schleppleinentraining in Schwerte zeigt dir, wie du die Leine als „Sicherheitssignal“ nutzt, um Kooperation, Orientierung und einen bombenfesten Rückruf aufzubauen. Gemeinsam stark für wirklich entspannte Spaziergänge.
Anfrage
Mail/Telefon
15 Min
kostenlos
Erstgespräch
1x
60 – 75 Min
75,00 €
Basistraining
6x
45 Min
420,00 €
Zubehör Unterlagen
themenbezogene Skripte
kostenlos
Ob unsicherer Tierschutzhund , reaktiver „Leinen-Rambo“ oder sensibler Junghund – jede Herausforderung ist lösbar. Diese Mensch-Hund-Teams zeigen, wie sie durch Vertrauen, das Verstehen von Bedürfnissen und konsequentes, faires Training wieder zu einem harmonischen Alltag gefunden haben. Lass dich von ihren Wegen inspirieren.
Gemeinsam lernen, wie ein harmonisches Miteinander mit einem Hund gelingen kann.
Ranger, 1,5 Jahre, Labrador–Golden Retriever–Pudel-Mix
Trotz des regelmäßigen Besuchs einer Hundeschule wurde er zunehmend verschlossener, in sich gekehrter und schwerer zu händeln.
Calle, 5 Jahre, Schapendoes