Du rufst, aber dein Hund reagiert nicht? Er findet den anderen Hund, das Mauseloch oder den Radfahrer einfach so viel spannender als dich?
Dieses Gefühl der Machtlosigkeit ist extrem frustrierend und raubt die Sicherheit. Du wünschst dir nichts sehnlicher, als deinem Hund Freilauf zu gönnen, aber die Angst, dass er nicht zurückkommt, ist zu groß.
Bei justDog bauen wir dein Rückrufsignal neu auf – positiv, motivierend und bombenfest. Mein Rückruftraining in Schwerte ist ein intensives 1:1 Training, das dir und deinem Hund die Freude am gemeinsamen Unterwegssein zurückgibt.
Dein „verbranntes“ altes Rückrufsignal wird durch ein extrem positiv aufgeladenes „Anker-Wort“ (oder Pfeife) komplett neu etabliert. Dein Hund wird lernen: Wenn DIESES Signal kommt, passiert das Beste auf der Welt – und zwar bei dir!
Basierend auf meinen mehr als 17 Jahren Erfahrung bauen wir den Rückruf im 1:1 Training systematisch auf. Wir starten ohne Ablenkung und steigern den Schwierigkeitsgrad Schritt für Schritt (oft gesichert an der Schleppleine). Wir trainieren mobil in Schwerte, Dortmund oder Hagen – genau dort, wo die Ablenkungen des Alltags lauern.
Mein Training basiert auf positiver Verstärkung und dem LIMA-Prinzip (Least Intrusive, Minimally Aversive). Dein Hund lernt, dass es sich immer lohnt zu dir zu kommen. Das ist die Basis für echten, vertrauensvollen Freilauf.
Anfrage
Mail / Telefon
15 Min
kostenlos
Erstgespräch
1x
60 – 75 Min
75,00 €
Basistraining
6x
45 Min
420,00 €
Zubehör Unterlagen
themenbezogene Skripte
kostenlos
Ob unsicherer Tierschutzhund , reaktiver „Leinen-Rambo“ oder sensibler Junghund – jede Herausforderung ist lösbar. Diese Mensch-Hund-Teams zeigen, wie sie durch Vertrauen, das Verstehen von Bedürfnissen und konsequentes, faires Training wieder zu einem harmonischen Alltag gefunden haben. Lass dich von ihren Wegen inspirieren.
Gemeinsam lernen, wie ein harmonisches Miteinander mit einem Hund gelingen kann.
Ranger, 1,5 Jahre, Labrador–Golden Retriever–Pudel-Mix
Trotz des regelmäßigen Besuchs einer Hundeschule wurde er zunehmend verschlossener, in sich gekehrter und schwerer zu händeln.
Calle, 5 Jahre, Schapendoes