Ein Welpe zieht ein! Die Freude ist riesig, doch schnell kommen die Fragen: Wie wird er stubenrein? Ist das „Beißen“ normal? Wie viel Ruhe braucht er wirklich? Und wie funktioniert Sozialisierung, ohne den Welpen zu überfordern? Das Internet ist voller Mythen und Tipps, und die Unsicherheit wächst.
Das kann schnell überfordernd sein, denn du willst von Anfang an die Weichen richtig stellen. Du möchtest Fehler vermeiden, die du später mühsam korrigieren musst.
Genau dafür gibt es die Welpenberatung bei justDog. Ob online via Zoom oder bei mir in Schwerte – ich gebe dir klare, wissenschaftlich fundierte Antworten. Basierend auf über 17 Jahren Erfahrung im positiven Welpentraining schaffen wir ein Fundament, damit du die magische Welpenzeit genießen kannst. Gemeinsam stark von der ersten Minute an.
Im Zentrum der Beratung (online oder vor Ort in Schwerte) steht deine individuelle Situation. Wir nehmen uns (ca. 75 Minuten) intensiv Zeit, um alle deine Unsicherheiten zu klären. Kein Thema ist tabu – von Fütterung über Stubenreinheit bis zur Leinen-Gewöhnung.
Du gehst nicht nur mit Antworten, sondern mit einem Plan. Du erhältst Checklisten und Management-Pläne (z.B. Eingewöhnungs-Protokoll), die dir im Alltag sofort helfen, Struktur und Sicherheit zu bekommen, im Umgang mit deinem neuen Familienmitglied.
Du bekommst von mir fundiertes Wissen, basierend auf modernen, positiven Trainingsmethoden (LIMA). Ich helfe dir, die Körpersprache deines Welpen zu lesen und seine Bedürfnisse zu verstehen, statt veralteten Dominanz-Mythen zu folgen.
Anfrage
Mail/Telefon
15 Min
kostenlos
1x
60 – 75 Min
75,00 €
Zubehör Unterlagen
kostenlos
Ob unsicherer Tierschutzhund , reaktiver „Leinen-Rambo“ oder sensibler Junghund – jede Herausforderung ist lösbar. Diese Mensch-Hund-Teams zeigen, wie sie durch Vertrauen, das Verstehen von Bedürfnissen und konsequentes, faires Training wieder zu einem harmonischen Alltag gefunden haben. Lass dich von ihren Wegen inspirieren.
Gemeinsam lernen, wie ein harmonisches Miteinander mit einem Hund gelingen kann.
Ranger, 1,5 Jahre, Labrador–Golden Retriever–Pudel-Mix
Trotz des regelmäßigen Besuchs einer Hundeschule wurde er zunehmend verschlossener, in sich gekehrter und schwerer zu händeln.
Calle, 5 Jahre, Schapendoes